news

Vorweihnachtliche Zauberei mit Wüstensand

Ganz im Zeichen der Sandmalerei stand die diesjährige Vorweihnachtsshow an unserer Schule. Mit geschickten Händen zauberte Sofiia in Sekundenschnelle immer wieder neue weihnachtliche Motive - Tannenbäume, Sterne, Schlitten – auf die große Leinwand in der Aula.

Tags: 

Hospiz macht Schule

Unsere Schülerinnen und Schüler informieren sich über Hospizarbeit und Bestattungskultur

Ein Schulfest mit spannenden Projekten

Am 28.06.2019 veranstaltete die Oberschule im Seevetal ein Schulfest. Die Schüler stellten dort ihre Projekte vor, die sie eine Woche vorher vorbereitet hatten. Neben Schülern waren auch Eltern, Geschwister und Freunde herzlich willkommen. Das Schulfest wurde um 11 Uhr von den Schrotttrommlern aus Lüneburg eröffnet.

Schulfest am Freitag

Wir laden recht herzlich zu unserem Schulfest am 28. Juni 2019 ein!

Am 28. Juni feiern wir in diesem Jahr ein Schulfest, mit dem wir uns einmal mehr der Offentlichkeit präsentieren möchten. Unter dem Motto ,,Diese Schule ist meine Schule" beginnt um l2 Uhr ein buntes Treiben, bei dem es in der Aula, in den Klassenzimmern, auf den Schulhöfen sowie in der Turnhalle und auf dem Sportplatz viel zu sehen und zu erleben gibt.

Anmeldungen

Anmeldungen für die kommenden 5. Klassen:

09. Mai (8-12 und 14-18 Uhr) und 10. Mai (8-12 Uhr)

Frühling

Tags: 

Zeitungsbericht über unsere "Stifterei"

Heute erschien im Elbe-Geest Wochenblatt ein Bericht über unsere Schülerzeitung. Dort wird insbesondere das Konzept der Schülerfirma gelobt. Die Stifterei verkauft u.a. Schulmaterial. Damit Trägt sie zu einem reibungslosen Ablauf des Schullebens bei.

Schulassistenz gesucht

Stellenangebot – Schulassistent für die Oberschule im Seevetal

Wir haben an unserer Schule ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz

einer/s Schulassistentin/Schulassistenten (m/w/d)

mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,9 Stunden unbefristet zu besetzen.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-L.

Für das Blasorchester beim NDR

Am 13.03. war unser Schulleiter zusammen mit Lauren Clasen und Katharina Schieweck vom Blasorchester Seevetal in Hannover im Funkhaus des NDR. Es ging darum, in der Sendung Plattenkiste die Initiativen der Sparte Musik aus Seevetal des TVM zur Nachwuchsgewinnung vorzustellen.

Tags: 

Seiten

Subscribe to RSS - news